Gemeinde im Aufbruch
© Kahtbild.at/Rupprecht Wie eine deutsche Pfarre investierte, anstatt zu sparen: Ein „Workshop“ von Pfarrer Wolfgang Picken im Rahmen der zweiten Diözesanversammlung. Stefan Kronthaler von "Der Sonntag" fasst zusammen.
Ebenfalls finden sie hier eine Zusammenfassung des Plenums vom 13. März.

  Mehr ...
„Das brennende Herz…“
© Kahtbild.at/Rupprecht

Die Abschlussrede von Christoph Kardinal Schönborn:
Schwestern und Brüder, ich gestehe schon, dass ich mich manchmal ein bisschen von euch überfordert fühle. Aber das ist wohl richtig so. Ich sage immer,
  Mehr ...
Aufbruchstimmung
© Kahtbild.at/Rupprecht Pfarrer Thomas Kaupeny spricht in seiner Predigt bei der Sendungsmesse am 13. März 2010 über Aufbruch. "Aufbruch aller Aufbrüche. Ganz egal welche Aufbrüche, oder Zusammenbrüche oder neu Aufbrüche dich jetzt besonders beschäftigen, Gott weiß...".  Mehr ...
„Steh auf und geh hinunter…“ (Apg 10,20)
© Kahtbild.at/Rupprecht Eindrucksvoll spricht Dr. Markus Gehlen über "Mission". Mission, gleich in welcher Gestalt, - ob als Diözesan- oder Pfarrmission oder als Begegnung zweier Menschen - lebt von dieser Liebe im Herzen der Kirche und im Herzen eines jeden und einer jeden von uns.  Mehr ...
Vom Wendepunkt der Hoffnung
© Kahtbild.at/Rupprecht Zu Beginn der 2. Diözeanversammlung spricht Christoph Kardinal Schönborn über die momentan schwierige Situation der Kirche, aber gerade auch über die Hoffnung und den Weg den wir Christen gemeinsam gehen.
  Mehr ...
Texte zu den Arbeitskreisen der 1. Diözesanversammlung
© Kahtbild.at/Rupprecht

Im Rahmen der 2. Diözesanversammlung stellte Dr. Regina Polak die Auswertungen der Berichte aus den Gesprächsgruppen der 1. Diözesanversammlung vor.

  Mehr ...
Zurück