Gesprächsgruppen
© kathbild.at/rupprecht

Bei den Gesrächsgruppen, die am Freitag den 15.10. während der 3. Diözesanversammlung stattfanden, waren die Teilnehmer und Teilnehmerinnen nach ihrem Amt bzw. Diest in der Kirche eingeteilt. Sie beschfchäftigeten sich mit folgendnen Fragen:

Was ist mein Wunsch/Empfehlung an andere?

Was ist mein Beitrag für die Zukunft? In meiner Kirchensituation(Pfarre, Ort an dem ich stehe, arbeite) an den Veränderungsprozessen mitzuwirken, an der Verwirklichung der Kirche in der heutigen Gesellschaft.

Wir unterscheiden: Selbstverpflichtungen, für die ich selbst verantwortlich bin. Es gibt auch Empfehlungen, was andere dazu beitragen könnten, damit mir das gelingt. Es gibt Wünsche an andere (Priester an PGR, PGR an Priester, PGR an Männer, Frauen an Orden, Pastoralassistenten/innen an Dienststellen…), die Verantwortung haben in einem Bereich, wo ich nicht tätig bin bzw. für den ich nicht zuständig bin.

(red)


Druckansicht
Zurück